Über mich

Meine Ausbildung zur Chemielaborantin schloss ich 2004 in dem Wissen ab, dass ich diesen Beruf nicht ausüben werde. Es hat sich gezeigt, dass er nicht zu mir passt. So kam es, dass schon der 1. Job nach der Lehre ein Quereinstieg ins Kaufmännische für mich bedeutete.


Der Zufall wollte es, dass dieses erste „Hineinstolpern“ im Laufe der Jahre zu immer größeren Schritten führte und ich dadurch heute mehr als 15 Jahre kaufmännische Berufserfahrung vorweisen kann.


2018 habe ich mich dazu entschlossen, meine Kenntnisse dafür einzusetzen, Unternehmer:innen dabei zu unterstützen, ihr eigenes Business aufzubauen oder weiterzuentwickeln.


Seitdem habe ich mich ständig in den Bereichen Social Media, Content, Audio- und Videoschnitt weitergebildet.


Heute helfe ich Unternehmer:innen Struktur in ihr Content-Chaos zu bringen, Prozesse zu entwickeln, Content zu veröffentlichen, Podcastfolgen zu schneiden oder einfach im Büro für Ordnung zu sorgen.